Bruno Lindorfer: Fortschritt und Innovation

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Public Lectures an der Pädagogischen Hochschule OÖ referierte am 20.10.2014 Bruno Lindorfer zum Thema Forschung, Innovation und Technik. Lindorfer ist Geschäftsführer der Technologie- und Marketinggesellschaft, kurz TMG.

Bruno Lindorfer: Faszination - Technische Innovationen


Bruno Lindorfer erläutert die Bedeutung von Forschung, Innovation und Technik vor allem für rohstoffarme Länder. Kritisch hinterfragt er Zukunftsbereiche wie alternative Energiegewinnung durch Strom und Wind und e-mobility bzw. deren Sinnhaftigkeit und Umsetzbarkeit. Abschließend geht er auf die Auswirkungen auf die Umwelt ein: Was hat es mit dem Klimawandel auf sich?

Präsentation Bruno Lindorfer (PDF)

Diskussionsrunde mit DI Bruno Lindorfer


Nach dem Referat zum Thema Forschung, Fortschritt & Innovation hatte das Publikum noch die Möglichkeit Fragen an Bruno Lindorfer zu stellen. Im Zentrum stand der Einsatz und die Verfügung von technischen bzw. digitalen Hilfsmitteln in der Schule. Sind unsere Schulen zu schlecht ausgestattet? Sind Lehrkräfte zu schlecht ausgebildet in Bereich digitaler Medien?

Ihre Meinung