Känguru der Mathematik - Landessiegerehrung in Linz

©BildungsTV
©BildungsTV

Känguru der Mathematik ist ein seit 1995 bestehender internationaler Mathematik-Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 13. Klassenstufe, der jeweils im März durchgeführt wird. Auch heuer haben österreichweit wieder rund 100.000 Kinder und Jugendliche daran teilgenommen.

In Oberösterreich waren es heuer rund 18.600 Teilnehmer aus 237 verschiedenen Schulen. Am 15. Mai 2018 wurden im Gymnasium Ramsauerstrasse in Linz die Landessieger gekürt. Besonders erfreulich ist, dass beim diesjährigen Känguru der Mathematik 6 Bewerber aus Oberösterrich auch den Titel als Bundessieger holen konnten!
"Wir freuen uns, dass wir so viele Mathematikbegeisterte im Land haben und sind sehr stolz auf die Leistungen", so der Landesschulinspektor Christian Kitzberger.

Videovorschaubild: ©pixabay

Ihre Meinung