Mit Hirn und Hand

Am 01. März 2017 besuchten 14 PowerGirls aus drei Schulen die HTL Wels. Der Direktor, DI Anton Schachl, stellte ihren Besuch unter das Motto "Mit Hirn & Hand". Denn an dieser Schule wird nicht nur gepaukt, sondern auch angepackt. "Ich finde die Robotertechnik so richtig cool", schwärmt Dunja.

Der Stadt Wels und auch der HTL Wels ist es seit Jahren ein Anliegen das Projekt PowerGirls finanziell aber auch mit Workshops zu unterstützen. In diesem Jahr konnten die Mädls an vier Stationen ihr Geschick beweisen.

PowerGirls erleben Technik in der HTL Wels

Bei ihrem Besuch in der HTL Wels durften die PowerGirls in den Bereichen Kunststofftechnik, Robotik, Chemie und Elektrotechnik löten, Roboter steuern, lasern und chemische Versuche erleben. Wir haben die Mädls mit der Kamera begleitet und ihnen beim Werken über die Schulter geschaut.

Die Mädls aus der IBMS Wels, der NMS der Franziskanerinnen Wels und aus dem BRG Wels Wallererstraße können schon auf ihren nächsten PowerGirls-Ausflug gespannt sein. Wir wünschen Ihnen auf jeden Fall viel Spaß.