OÖ Jugendliche begeistern beim 66. Landes-Jugendredewettbewerb

Voller Einsatz beim Redewettbewerb ©LandesJugendReferat
Voller Einsatz beim Redewettbewerb ©LandesJugendReferat

Für redegewandte und einfallsreiche Jugendliche aus Oberösterreich war der 66. Landes-Jugendredewettbewerb der optimale Zeitpunkt, seinen Gedanken eine Stimme zu verleihen. Die Siegerinnen und Sieger dürfen sich über den Einzug ins Bundesfinale freuen und natürlich über tolle Sachpreise!

Die besten Rednerinnen und Redner des Landes

Beim 66. OÖ Landesjugendredewettbewerbs 2018 konnten Jugendliche in drei verschiedenen Kategorien ihr Redetalent unter Beweis stellen. Die Bewertungskategorien waren Darbietung der Rede (also Sprache, Mimik und Gestik), Aufbau, Inhalt und Originalität. Die Themen reichten von Mobbing, Alkohol, Umwelt, Asyl und Flucht bis hin zu Suizid - also sehr ernste und wichtige Themen.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner finden Sie HIER

Wir haben vier Reden der Sieger und Siegerinnen in voller Länge aufgezeichnet. Machen Sie sich selbst ein Bild!





Der Landes-Jugendredewettbewerb ist eine Veranstaltung vom LandesJugendReferat OÖ und dem Land OÖ. Die Gewinner der Landesbewerbe nehmen von 26. - 30.5.2018 beim Bundeswettbewerb in Kärnten teil.

Ihre Meinung