Patrick, Lukas & Maxi sind oö. Lesechamps 2017!

Es war ein lautstarkes und spannendes Finale der Schülerolympiade am 20. April im Linzer Raiffeisenforum. 15.000 Schüler kämpften zum zwölften Mal um den Landessieg beim Lesewettbewerb. Heuer konnten sich die Schüler der Volksschule Frankenmarkt durchsetzen - wir waren mit der Kamera dabei!

Unter dem Motto "X Y Z - wir lesen um die Wett'!" konnten auch bei der zwölften Schülerolympiade wieder tausende Schüler ihr Lesetalent unter Beweis stellen. Zur Vorbereitung galt es drei Bücher zu lesen: "Die Muskeltiere auf großer Fahrt", "Gobbolino - Hexenkater haben es schwer" und "Dusty - Freunde fürs Leben". Die Bezirkssieger kämpften dann am 20. April um den Landessieg.

"Man ist einfach stolz und freut sich!"


Nach einem spannenden Finale konnten sich Lukas, Patrick und Maximilian aus der Volksschule Frankenmarkt durchsetzen. "Man ist einfach nur stolz und freut sich!", so Maxis Mama, Sabine Zechleitner. Es herrschte eine super Stimmung und die Kids hatten jede Menge Spaß - aber überzeugen Sie sich im Video einfach selbst davon!