Timea, Julian und Gabriel haben allen Grund zum Feiern!

Die Karlhofschule in Urfahr konnte sich, vertreten durch Timea, Julian und Gabriel, gegen 14.000 Gegner durchsetzen - sie sind die Sieger der Schülerolympiade 2016! Wir waren beim Finale am 21. April im Raiffeisenforum Linz mit der Kamera dabei!

Unter dem Motto "X Y Z - wir lesen um die Wett'!" konnten auch bei der elften Schülerolympiade wieder tausende Schüler ihr Lesetalent unter Beweis stellen. Zur Vorbereitung galt es drei Bücher zu lesen: "Eine Macke kommt selten allein", "Marija im Baum" und "Prinzenleben". Die Bezirkssieger kämpften dann am 21. April um den Sieg.

"Ich denk´mir einfach nur WOW!"

Das Team von der Karlhofschule in Urfahr konnte sich nach einem spannenden zweistündigen Finale dann durchsetzen - die Freude war bei den frisch gekürten Leseolympioniken unbeschreiblich groß. "Ich denk´ mir einfach nur WOW. Ich fühl mich jetzt richtig cool, ich hab mir das schon immer gewünscht - ich liebe halt einfach Lesen", freut sich Timea aus dem Gewinnerteam.

Die Schülerolypiade wird von Raiffeisen Oberösterreich gemeinsam mit der Buchhandlung Thalia und dem Landesschulrat für Oberösterreich veranstaltet.