Girls' Day 2017 @BildungsTV

Ende April fand der landesweite Girls' Day statt. An diesem Tag haben Mädchen der 3. und 4. Klassen der Sekundarstufe I die Möglichkeit, ihr Interesse an technischen Berufen auszuleben oder zu entdecken. Auch wir durften sechs Girls bei uns im Studio begrüßen.

Die Mädls fanden´s "voll cool"!


"Dieser Tag steht alljährlich ganz im Zeichen der Technik. Dabei können sie ihre Fähigkeiten erforschen, Berufe kennenlernen und wichtige Kontakte knüpfen.", so Frauen-Landesrätin Mag. Christine Haberlander über den Girls' Day.

Den Mädchen bei uns hat´s gut gefallen. Katrin fands "voll cool" und Nadine könnte sich sogar vorstellen, selbst eine Ausbildung zur Medientechnikerin zu machen. Klingt doch vielversprechend!

Der Girls' Day OÖ ist eine Aktion von Frauen-Landesrätin Mag. Christine Haberlander und dem Frauenreferat des Landes OÖ und wird von der Education Group durchgeführt.