KinderUni OÖ: alljährliches Sommerhighlight

© KinderUni OÖ
© KinderUni OÖ

Bald ist es soweit: Am 10. Juli starten die Kurse der KinderUni OÖ. Im 14. Jahr werden mehr als 350 Lehrveranstaltungen an sechs Standorten stattfinden. Mitmachen können alle zwischen fünf und 15 Jahren. Die Anmeldung startet am 15. Mai.

"Ich bin sehr stolz, dass die KinderUni OÖ sich jedes Jahr weiterentwickelt, neue Themen und Formate ausprobiert, Innovationen nicht nur an die Studierenden weitergibt, sondern selber innovativ bleibt.", so "Rektor" der KinderUni OÖ, Andreas Kupfer.

6 Standorte - 350 Vorlesungen


Bei der Bandbreite der Kurse ist bestimmt für jedes Kind die richtige Vorlesung dabei! Ob nun die "Bat Night", bei der Fledermäuse erkundet werden, 3D-Druck Erfahrung oder Schwerpunkt Natur in der Konrad Lorenz Forschungsstelle.

Die sechs Standorte:

  • KinderUniAlmtal: 10. - 12. Juli 2017
    Anmeldung möglich ab 16. Mail
  • KinderUniLinz: 10. - 13. Juli
    Anmeldung möglich ab 15. Mai
  • KinderUniEnnstal: 12. - 14. Juli 2017
    Anmeldung möglich ab16. Mai
  • KinderUniHagenberg: 17. - 19. Juli 2017
    Anmeldung möglich ab 16. Mai
  • KinderUniWels: 17. - 19. Juli 2017
    Anmeldung möglich ab 16. Mai
  • KinderUniSteyr: 28. - 31. August 2017
    Anmeldung möglich ab 6. Juni

Landesrätin Mag. Christine Haberlander zeigt sich begeistert von der KinderUni und meint, man solle unbedingt mitmachen: "Weil man neugierig ist, weil man mehr erfahren möchte und weil es garantiert ganz viel Spaß macht!".
Also schnell anmelden!

Die Inskripierung ist über die Homepage www.kinderuni-ooe.at möglich. Nähere Infos dazu sowie ein detailliertes Programm finden Sie ebenso online.