Schon gesehen?

  • Hass im Netz

    Hass im Netz

    Eine Aussage, ein Foto kann schon ausreichen, dass ein Shitstorm, eine Lawine an negativer Kritik, hereinbricht. Über das Internet und die sozialen Kanäle verbreitet sich die Kritik rasend schnell und erreicht innerhalb kürzester Zeit ein breites Publikum.

  • Schul-Offensive gegen Fake-News

    Schul-Offensive gegen Fake-News

    Unsere Kinder und Jugendlichen wachsen bereits als "digital natives" auf - Smartphones, Social Media und stets verfügbares Internet sind Teil ihres Alltags.

  • Interessierte Lehrkräfte gesucht!

    Interessierte Lehrkräfte gesucht!

    Südwind sucht interessierte Lehrkräfte der Sekundarstufe 1, die für ein internationales Projekt zum Globalen Lernen Unterrichtsmaterialien, Übungen bzw. Stundenbilder entwickeln.

  • Kindergartenfortbildung im Zeichen des Spielens

    Kindergartenfortbildung im Zeichen des Spielens

    Spielen tut uns gut. Wenn wir spielen, fühlen wir uns lebendig, haben Freude und sind ganz bei uns. Es gibt keine bessere Vorbereitung auf das spätere Leben, als das selbstvergessene und freie Spiel in der Kindheit. Die KIFO 2018 stand deshalb ganz im Zeichen des Spielens.

  • Die Gefahrenpiktogramme

    Die Gefahrenpiktogramme

    Gefahrenpiktogramme informieren in leicht verständlicher Form über die möglichen Gefahren, die bei der Anwendung und Lagerung des Produktes auftreten können. Sie sind auf der Verpackung und dem Etikett von vielen alltäglichen Produkten zu finden.