Aktien und Börse einfach erklärt - Videos by explainity

Die folgenden veröffentlichten Videos entstanden im Rahmen des "explainity education projects" und erklären Ihnen Grundbegriffe und Funktionsweisen rund um das Thema "Aktien & Börse".

Aktien

Im ersten Teil geht's um die Frage: Was ist eigentlich eine Aktie und wie bringt man ein Unternehmen an die Börse?

Flash ist Pflicht!

Börsenkurs

Im zweiten Teil unseres Börsen-ABC's gehts um das Thema Börsenkurse. Wie genau entstehen die eigentlich, was war gleich noch einmal ein Index und wie ergeht es der Zitrus AG von Michi?

Flash ist Pflicht!

Fonds

Fonds gibt es viele: Aktienfonds, Rentenfonds, Immobilienfonds...aber was genau ist das eigentlich und was hat ein Korb Eier damit zu tun?...explainity gibt Antworten im dritten Teil unseres Wirtschafts-ABC's

Flash ist Pflicht!

Anleihen

Der vierte der fünfteiligen Aktienserie gibt Aufschluss darüber, was Anleihen eigentlich sind. Denn auch die tauchen ja immer wieder in den Nachrichten auf, z.B. als Staatsanleihen. Ebenso unser Limonadenfabrikant Michi will wissen, was Anleihen sind. explainity erklärt es ihm und natürlich euch!

Flash ist Pflicht!

Hedgefonds

Der Titel verrät es bereits: Wir setzen uns im fünften und letzten Teil unserer Börsenserie mit der "dunklen Seite" der Wirtschaft auseinander und erfahren, was Hedgefonds, Leerverkäufe und feindliche Übernahmen sind. Und natürlich: Wie es mit unserem Limonadenfabrikanten Michi weitergeht.

Flash ist Pflicht!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
20.09.2013
Link
https://www.edugroup.at/education-group/news/detail/aktien-und-boerse-einfach-erklaert-videos-by-explainity.html?parentuid=109432&cHash=29218983c85ef1b30e898d19481e3bce
Kostenpflichtig
nein