Erfolgreiche Premiere - Girls´ Day Mini 14

©Land OÖ

Experimentieren, Forschen und Entdecken. Der erste Girls´ Day Mini war zu Gast im Welios in Wels. Frauen-Landesrätin Doris Hummer bringt damit den Girls´ Day auch in die Kindergärten. Über 50 Kinder im Alter zwischen 5 und 6 Jahren waren mit dabei.

Einzigartig in Österreich

Mit dem Projekt Girls´ Day Mini setzt man auf neue Wege, die noch keiner beschritten hat. Nachdem der Girls´ Day JUNIOR im Vorjahr bereits in den Volksschulen so gut angekommen ist, dürfen heuer die Kindergartenkinder und künftigen Schulanfänger mit dabei sein. Ziel soll es sein, dass nachhaltige Rollenklischees aufgebrochen werden.

Girls´ Day Mini - die Kleinen ganz groß


Viele begeisterte Gesichter hat es beim ersten Girls´ Day Mini im Welios in Wels gegeben. Beim Pilotprojekt am 11. März waren rund 50 Kindergartenkinder dabei. Die kleinen Forscher waren sichtlich begeistert.