Einführung für SchülerInnen

Hallo!

Du kannst dich nun selbstständig mit dem Thema Wirtschaft, im Genaueren geht es um die Bilanz, beschäftigen. Dieses Thema kann dir in vielen Belangen hilfreich sein. Wenn du einmal in einer Firma arbeiten willst und es dich interessiert, wie gut es der Firma geht, so kannst du dir viele Informationen aus der Bilanz herauslesen.
Auch wenn du einmal Geld in Fonds oder Aktien investieren willst, ist es von Vorteil für dich, wenn du dich mit Bilanzen auskennst.

Du hast unterschiedliche Kapitel zur Auswahl. Am besten steigst du beim Basiswissen ein und beschäftigst dich mit den grundlegenden Informationen zu diesem Thema. Anhand von Beispielen sollen dir die Zusammenhänge deutlich werden.
Im Kapitel Unterrichtsmaterial kannst du dann dein Wissen gleich anhand von Beispielen überprüfen.
Mit den beiden Punkten Medien und Lehrplan brauchst du dich nicht beschäftigen.

Navigieren kannst du am besten auf den Seiten vom eduhi.at und die Informationen werden dir dann auf einer neuen Seite angezeigt. Auch auf dieser Seite hast du die Möglichkeit, links zu verwandten Themen zu folgen.

Viel Spaß mit EcoWeb!

 

Inhalt: MMag. Leitner Martin & Mag. Reitinger Ernst
Layout: Mag. Koller Alfons & MMag. Leitner Martin
EcoWeb-Projekt: Modul Bilanz - Gesponsert aus Mitteln des BMBWK, Linz 09/04