u:book startet ins Sommersemester

Bild: www.ubook.at

Auch 2016 gibt es wieder die Aktion "u:book", bei der Schüler, Studenten, Lehrende und Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen günstig Hardware beziehen können. Die Aktion läuft noch bis 20. März 2016.

Der Hintergrund von u:book

Ziel der Aktion ist es seit Anbeginn, für den Bildungsbereich Hardware zu günstigen Konditionen mit Augenmerk für Qualität und Investitionsschutz zu bieten. Es geht also nicht darum, möglichst günstige Geräte zu verkaufen. Vielmehr ist es wichtig, den Käufern verlängerte Garantiezeiten anzubieten und Geräte ins Sortiment aufzunehmen, die für den Bildungsbereich wichtige Kriterien erfüllen. Die Auswahl der Hardware beruht dabei auf den Ergebnissen des Projektes "Neptun" der ETH Zürich. In dieser Evaluation wird vor allem auf Punkte wie Robustheit, Gewicht, Akkulaufzeit, Auflösung, Linux-Kompatibilität, Preis und Lieferumfang Wert gelegt.

Namhafte Hersteller

Auch heuer sind wieder diverse Gerätetypen verschiedener namhafter Hersteller wie Lenovo, HP, Apple, Microsoft, Samsung oder Acer dabei. Zur Auswahl stehen Laptops, Convertibles, Tablets und diverses Zubehör.

Zur besseren Einschätzung der Geräte wird ein einfaches Symbol-System verwendet (auf der Produkte-Seite im rechten Bereich). Dadurch kann man schnell erkennen, welche Geräte eine hohe Performance oder Grafikleistung, ein niedriges Gewicht oder eine lange Akkulaufzeit bieten.

Nähere Informationen

Alle weiteren Informationen sowie eine Übersicht über das komplette Sortiment erhalten Sie auf www.ubook.at

Ihre Meinung