JIM-Studie - Jugend, Information, (Multi-) Media

Die JIM-Studie ist eine Basisstudie aus Deutschland zum Umgang von 12- bis 19-Jährigen mit Medien und Information. Jährlich werden dazu gut 1.000 Jugendliche telefonisch befragt.

Die Studienreihe JIM wird vom Medienpädagogischen Forschungsverbund Südwest seit 1998 in Zusammenarbeit mit dem Südwestrundfunk durchgeführt. Die repräsentative Studie bildet das Medienverhalten der Jugendlichen in Deutschland ab. Neben Daten zur Internetnutzung enthält die JIM-Studie Angaben zum Freizeitverhalten und Themeninteressen sowie Mediennutzungsdaten zu Fernsehen, Radio, Büchern, Computerspielen und Handy.

Aktuelle JIM-Studie

Hier finden Sie die aktuelle JIM-Studie!

JIM-Studien der vergangenen Jahre

Hier finden Sie alle bisher durchgeführten JIM-Studien:

JIM-STUDIEN

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
04.04.2012
Link
https://www.edugroup.at/innovation/forschung/weitere-ausgewaehlte-studien/detail/jim-studie-jugend-information-multi-media.html
Kostenpflichtig
nein