Das Tablet im Praxistest - Ein Zwischenbericht des Tablet Teachers Günter Königmayr

Für ein ganzes Jahr das Tablet zur Unterrichtsvorbereitung und im Unterricht nutzen - das ist die Aufgabe von unserem Tablet Teacher Günter Königmayr. Wir haben ihn in seiner Schule, der NMS Neukirchen am Walde, besucht und uns einen Zwischenbericht geben lassen.

Ein Jahr lang das Tablet im schulischen Praxistest


Günter Königmayr, Lehrer an der NMS Neukirchen am Walde, arbeitet seit zwei Jahren mit einem Android-Tablet um Notizen, Termine, Noten und andere Informationen zu verwalten. Beim Projekt Tablet Teacher Live arbeitet er nun ausschließlich mit dem Tablet und schildert seine Erfahrungen regelmäßig in seinem Blog: https://tabletteacherlive.wordpress.com/category/windowsschool/page/4/

Wir haben ihn Mitte Juni besucht, um uns anzusehen, wie die Zwischenbilanz beim Tableteinsatz aussieht.