Die Google Story - 17 Jahre in 3 Minuten

Larry Page und Sergey Brin (CEO bzw. Mitbegründer von Google)
Larry Page und Sergey Brin (Foto: Google)

Es hat sich ganz schön viel getan, seit sich die Google-Gründer Larry Page und Sergey Brin kennen gelernt haben. Anlässlich des heutigen Geburtstages von Larry Page (26. März 1973) für uns Grund genug, die Geschichte von Google Revue passieren zu lassen!

Larry Page und Sergey Brin - beides Informatik-Studenten an der Universität Stanford - gründeten 1998 in einer Garage in San Rafael "Google. Inc" und haben damit eine erste Testversion von Google auf den Markt gebracht. Im Jahr 1999 konnte das Unternehmen bereits 8 Mitarbeiter verzeichnen, die in ein Büro nach Palo Alto übersiedelten.

Wie die Erfolgsgeschichte weiter ging und welche wichtigen Entwicklungen es seitdem bis heute gab, erfahren Sie im folgenden 3-minütigen Video "Die Google Story".

Flash ist Pflicht!

Wer die Unternehmensgeschichte von Google im Detail nachlesen möchte, wird auf einer übersichtlichen Timeline auf der Google-Seite fündig:

http://www.google.at/intl/de/about/company/history/