Erste TheoPrax Lehrkräfteschulungen

Der offizielle Start des Projekts TheoPrax und die ersten Schulungen für Lehrkräfte fanden am 20. und 21. Jänner 2015 statt. TheoPrax verbindet Theorie und Praxis bzw. Schule und Wirtschaft in Form von verschiedensten realen Problemstellungen.

TheoPrax überzeugt Lehrkräfte

Nach dem offiziellen Start in der Industriellenvereinigung OÖ startete die Schulung für die Lehrkräfte in der Education Group. Die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv: Die Schulung wurde als sehr interessant empfunden und es konnten die notwendigen Werkzeuge und Methoden für das Projekt nähergebracht werden. Das Projekt Theoprax überzeugte die Pädagogen, weil vor allem in der AHS und NMS die Verbindung zur WIrtschaft noch nicht gang und gäbe ist, dies aber als wichtig für die Zukunft der Schüler angesehen wird.

Krause/Eyerer: Einführung in Theoprax

Alle Infos zum Projekt finden Sie auf www.theoprax.at!

Ihre Meinung