Oberösterreich sucht die Innovatoren des Jahres

iStockphoto/Thinkstock
iStockphoto/Thinkstock

Bereits zum 20. Mal wird der Landespreis für Innovation von einer fachlich kompetenten Jury unter dem Vorsitz von o.Univ.-Prof. DI Dr. Richard Hagelauer, Rektor der Johannes Kepler Universität Linz, vergeben.

„Innovationskraft, Kreativität und unternehmerischer Mut sind die besten Rezepte für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und für die Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen. Darum holen wir die besten Innovatoren auch heuer wieder sprichwörtlich vor den Vorhang und verleihen ihnen den Landespreis für Innovation“, informiert Wirtschafts-Landesrat Dr. Michael Strugl.

Teilnehmen können Unternehmen mit Sitz in Oberösterreich. Die eingereichte Innovation muss zumindest überwiegend am Standort OÖ entwickelt worden und die Umsetzung der Innovation soll weitgehend abgeschlossen sein. Zumindest sollten aber erste Erfahrungen über die Auswirkungen vorliegen.

Es sind folgende Kategorien ausgeschrieben:

  • Kleinunternehmen
  • Mittlere Unternehmen
  • Große Unternehmen
  • Sonderpreise für Forschungseinrichtungen und für radikale Innovationen

Alle Informationen zur Ausschreibung und zur Einreichung

4.000 Euro und der Staatspreis für Innovation warten!

Einsendeschluss ist der 4. Juni 2013. Aus allen Preisträgern werden drei Unternehmen für die Teilnahme am Staatspreis für Innovation nominiert. Der Sieger in jeder der Kategorien und die Sonderpreisträger erhalten einen Geldpreis (4.000 Euro pro Kategorie)