„Smart up your life 2“

Auch heuer sind wieder Jugendliche eingeladen, mit ihren Handys bzw. Smartphones Kurzfilme zum Thema "Ernährung und Begegnung" zu produzieren. Schüler können sich am 9. März im Programmkino in Wels mit dem Film „Voices of Transition“ inspirieren lassen. Der Eintritt ist frei.

Auch heuer können Schüler im Alter von 12 bis 19 Jahren wieder beim „Smart up your life“ Smartphone-Wettbewerb bis einschließlich 15. Mai 2015 teilnehmen. Die Länge des Kurzfilmes sollte nicht mehr als fünf Minuten betragen und das Thema "Ernährung und Begegnung" beinhalten. Wie können wir unsere Felder und Städte auf die Herausforderungen Klimawandel und Erdölknappheit vorbereiten? Was könnte mein Beitrag für ein „Gutes Leben für Alle“ sein?
Antworten auf diese Fragen erhalten Schulklassen bei freiem Eintritt im Programmkino Wels. Am 9. März wird dort der Film „Voices of Transition“gezeigt. Beginn ist um 9:00 Uhr.
Anmeldung per Mail an martin.stoebich@welthaus.at oder unter 0676 / 8776 3273. Anmeldefrist für Schulklassen ist Dienstag, der 3. März 2015.

Workshops für Schulklassen

Bei Klimabündnis OÖ, Caritas Auslandshilfe, youngCaritas, Sei so frei und natürlich bei Welthaus Linz können Termine dafür fixiert werden. Alle Workshops werden dann in den Schulen vor Ort durchgeführt.

Nähere Infos für Schulworkshops

Gewinn: Filmbeitrag in Kinoqualität

Mitmachen lohnt sich, denn der Hauptpreis verspricht Setfeeling pur: Eine renommierte Jury kürt den innovativsten Smartphone-Kurzfilm. Die Filmemacher werden im Herbst 2015, gemeinsam mit einem professionellen Filmteam, den Filmbeitrag in Kinoqualität neu produzieren. Die Topbeiträge werden für Kurzfilmfestivals eingereicht, in lokalen Fernsehsendern zu sehen sein oder auf einer von uns bereitgestellten Internetplattform einer breiten Öffentlichkeit präsentiert. Preisverleihung ist am 24. Juni 2015 im Festsaal der Arbeiterkammer.

Smart up your life