Volles Haus bei der SCIENCE NIGHT '15

© Cityfoto/UAR

300 Gäste waren am 19. Mai ins Linzer Musiktheater gekommen, um die besten Forscherinnen des Landes und das 15-jährige Jubiläum der Upper Austrian Research zu feiern. Beim Forscherinnen-Award wurden aus 120 Einreichungen acht Preisträgerinnen prämiert.

Der OÖ Forscherinnen-Award wurde in den Kategorien Technik und Naturwissenschaft, Unternehmens F&E, Gesundheitsforschung sowie Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften vergeben. Von den nominierten Einreichungen wurde je Kategorie jeweils eine herausragende Forscherin ausgezeichnet. Zudem wurde je Kategorie eine Jungforscherin prämiert.

  • Kategorie "Technik und Naturwissenschaften": Dr. Elias Tordin - JKU
  • Jungforscherin: DI Johanna Novacek
  • Kategorie "Unternehmens F&E: Nina Deitermann, BEng. - KTM Motorrad AG
  • Jungforscherin: Mag. Sibylle Jilg - TIGER Coatings GmbH & Co.KG
  • Kategorie "Gesundheitsforschung": Irene Tiemann-Boege, PhD, MSc - JKU
  • Jungforscherin: Dr. Anna-Maria Lipp - Center for Advanced Bioanalyses GmbH
  • Kategorie "Sozial-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften": Dr. Karin Bruckmüller - JKU
  • Jungforscherin: Mag. Dr. Daniela Schrack - JKU

Ihre Meinung