E-Learning 1x1: App Essentials

Das E-Learning 1x1 bildet die Basis für den erfolgreichen Einsatz von digitalen Tools in der Mittelstufe. Dieser Beitrag unter dem Motto "Es gibt Hunderte von Apps – aber wenn du mich fragst: Das sind die fünf wichtigsten für die Schule!" stammt aus der Feder von Sandra M. Paulhart-Hebenstreit.

"Im Juni 2013 gab es 900.000 Apps allein im iTunes Store und 850.000 auf Google Play. Wie soll man da noch die besten Apps und vor allem jene, die man im Unterricht einsetzen kann, finden? Viele Apps sind sehr speziell und können nur einmalig, bei einem speziellen Thema eingesetzt werden. Aber es gibt auch solche, die man praktisch in jedem Fach verwenden kann, weil sie methodisch und nicht fachlich unterstützen und so den Unterricht bereichern", so beschreibt die Autorin ihren Input.

Vorgestellt werden Einsatzmöglichkeiten der Apps Comic Life/Comic Strip it, Explain Everything, Nearpod, card2brain und Sock Puppets.

Zum Beitrag

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
15.04.2014
Link
https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/apps/paedagogen/detail/e-learning-1x1-app-essentials.html?parentuid=220468&cHash=0d8c9de49a0569359c5afd0cd826fa7d
Kostenpflichtig
nein