• Actionbound

    Actionbound ist eine App, mit deren Hilfe digitale Schnitzeljagden abgerufen werden können. Diese können verschiedenste Elemente (Medieninhalte, interaktive Aufgaben, GPS-Tags,…) beinhalten und können auf Wunsch auch selbst erstellt werden. Detailansicht

  • appolino Lesen

    appolino® Lesen ist die kindergerechte und didaktisch durchdachte Lern-App, um Lesen zu lernen. Sie richtet sich an schlaue Köpfe zwischen 5 und 10 Jahren, welche mit spielerischen Elementen in ihrem individuellen Tempo lernen möchten. Detailansicht

  • appolino Schreiben

    appolino® Schreiben ist die kindergerechte und didaktisch durchdachte Lern-App, um Schreiben zu lernen. Sie richtet sich an schlaue Köpfe zwischen 5 und 10 Jahren, welche mit spielerischen Elementen in ihrem individuellen Tempo lernen möchten. Detailansicht

  • Book Writer - eBook, PDF creator

    Eine Must-Have-App ist "BookWriter", mit der man sehr einfach tolle eBooks erstellen kann. Detailansicht

  • Buchstaben Post

    Buchstaben Post ist ein kollaboratives Wortlernspiel für SchülerInnen. Bis zu vier Geräte können über WLAN oder Bluetooth miteinander verbunden werden, um gemeinsam Worträtsel zu lösen. Detailansicht

  • Buchstaben Spielplatz

    Diese App unterstützt Kinder dabei, das Alphabet kennenzulernen - hierfür stehen verschiedene Übungen zur Verfügung. Detailansicht

  • Checkpoint.Lesen

    Die App für Pädagoginnen und Pädagogen und alle, die im Bereich der Leseförderung tätig sind. Von der Lesediagnose zur gezielten Leseförderung - lassen Sie sich von Checkpoint.Lesen in Ihrer Arbeit unterstützen. Detailansicht

  • Comic Life

    Mit diesem App können Schüler unter Zuhilfenahme der in einem Tablet integrierten Kamera einfach Comics erstellen und selbst zu Comic-Helden werden. Mit Sprechblasen und Textfeldern entsteht schnell eine Handlung. Der Comic kann dann als PDF exportiert werden. Detailansicht

  • Comics Head

    Comics Head kann eingesetzt werden, um Storyboards, Comics, Präsentationen und vieles mehr zu erstellen. Detailansicht

  • Der Die Das Artikel

    "Der Die Das Artikel" ist eine kleine, aber feine App zum Artikel-Training, bei der es gilt, zu vorgegebenen Nomen den passenden Artikel zu finden. Detailansicht

  • Die Wahrnehmungsschule

    Gezieltes Wahrnehmen ist die Basis für erfolgreichen Schriftspracherwerb. Die App bietet hierzu ein Training zur optischen Differenzierung und Merkfähigkeit an. Es müssen Paare aus einer Gruppe Karten herausgefunden werden, indem Form, Farbe, Position, Richtung, Größe und Anzahl beachtet werden... Detailansicht

  • Die Wahrnehmungsschule 2

    Im Vergleich zum Vorgänger "Die Wahrnehmungsschule" bietet diese App ein etwas herausforderndes Training zur optischen Differenzierung und Merkfähigkeit an. Es müssen Paare aus einer Gruppe Karten herausgefunden werden, indem Form, Farbe, Position, Richtung, Größe und Anzahl beachtet werden. Detailansicht

  • Emil und Pauline auf dem Hausboot

    Diese App festigt und vertieft spielerisch die Lese-, Schreib- und Rechenkenntnisse der 1. Klasse (z.B. Blitzlesen, Zahlenraum bis 20, geometrische Figuren,…) in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Durch die Übungen begleitet werden die Kinder durch viele lustige Tiere wie Frosch, Fuchs oder Bär... Detailansicht

  • Erstes Schreiben, erstes Lesen

    Viele Eltern machen sich Gedanken, ob sie nicht auch das iPad für die Förderung ihrer Kindern einsetzen können. Die App "Erstes Schreiben, erstes Lesen" ist vor allem rund um die Schulanfangszeit ein Renner, denn sie soll beim Erlernen der Grundfähigkeiten helfen. Detailansicht

  • Explain Everything

    Für alle, die Smartboards lieben, ist dieses App bestens geeignet. Erklärungen können mithilfe von unterschiedlichsten Elementen (Bilder, Videos, Zeichnungen, Animationen etc.) erstellt und aufgezeichnet werden. Die Aufzeichnung wird als Film bereitgestellt und kann mit anderen geteilt werden. Detailansicht

  • Getrennt- und Zusammenschreibung: Junior-Edition

    Schreibt man „essen gehen“ oder „essengehen“? Schreibt man „heim kommen“ oder „heimkommen“? „Kennen lernen“ oder „kennenlernen“, „fallen lassen“ oder „fallenlassen“? Schreibt man besser „weh tun“ oder „wehtun“, „leid tun“ oder „leidtun“? Detailansicht

  • Getrennt- und Zusammenschreibung 1: Substantive

    Schreibt man „Petersilien-Kartoffeln“ oder „Petersilienkartoffeln“? „Preis-Leistungs-Verhältnis“ oder „Preisleistungsverhältnis“? „See-Elefant“ oder „Seeelefant“? Schreibt man „Fata Morgana“, „Fata-Morgana“ oder „Fatamorgana“? „Swimming Pool“, „Swimming-Pool“ oder „Swimmingpool“? Detailansicht

  • Getrennt- und Zusammenschreibung 2: Adjektivpaare

    Schreibt man besser „feucht warmes Wetter“, „feucht-warmes Wetter “ oder „feuchtwarmes Wetter“? „Neu geboren“ oder „neugeboren“? „Klein gemahlen“ oder „kleingemahlen“? „Schwarz weiß“, „schwarz-weiß“ oder „schwarzweiß“? Wann schreibt man „frisch gebacken“, wann „frischgebacken“? Detailansicht

  • Getrennt- und Zusammenschreibung 3: Adverb-Adjektiv-Paare

    Schreibt man „nicht amtlich“ oder „nichtamtlich“? „Selbstgebackenes“ oder „selbst Gebackenes“,„so viele Bücher“ oder „soviele Bücher“, „über glücklich“ oder „überglücklich“? Schreibt man besser „allein erziehend“ oder „alleinerziehend“? Wann schreibt man „so lange“ und wann „solange“? Detailansicht

  • Getrennt- und Zusammenschreibung 4: Substantiv-Adjektiv-Paare

    Schreibt man „eine Zeit lang“ oder „eine Zeitlang“? Schreibt man „Regen-nass“ oder „regennass“? „Olympia-verdächtig“ oder „olympiaverdächtig“? Schreibt man besser „Platz sparend“ oder „platzsparend“? „Feuer speiend“ oder „feuerspeiend“? Wann schreibt man „Kilometer weit“ und wann „kilometerweit“? Detailansicht

  • Getrennt- und Zusammenschreibung 5: Adverb-Verb-Paare

    Schreibt man „jemanden gern haben“ oder „jemanden gernhaben“? „Auswendig lernen“ oder „auswendiglernen“, „zusammen sitzen“ oder „zusammensitzen“? Schreibt man „dafür sprechen“ oder „dafürsprechen“, „außen vor bleiben“ oder „außen vorbleiben“? Wann schreibt man „hier bleiben“ und wann „hierbleiben“? Detailansicht

  • Getrennt- und Zusammenschreibung 6: Adjektiv-Verb-Paare

    Schreibt man „still sitzen“ oder „stillsitzen“? „Locker lassen“ oder „lockerlassen“, „ernst nehmen“ oder „ernstnehmen“, „gut tun“ oder „guttun“? Schreibt man „lieb haben“ oder „liebhaben“, „richtig liegen“ oder „richtigliegen“? Wann schreibt man „ruhig stellen“ und wann „ruhigstellen“? Detailansicht

  • Getrennt- und Zusammenschreibung 7: Adverbien

    Schreibt man „zu viel“ oder „zuviel“? Schreibt man „gar nicht“ oder „garnicht“, „statt dessen“ oder „stattdessen“? Schreibt man „von früh auf“ oder „von frühauf“? Schreibt man „im Grunde“ oder „imgrunde“, „zu Grunde“ oder „zugrunde“? Wann schreibt man „nach dem“ und wann „nachdem“? Detailansicht

  • Google Ãœbersetzer

    Mit "Google Übersetzer" kann jederzeit in oder aus über 70 Sprachen übersetzt werden. Eine Internet-Verbindung ist dafür nicht nötig: Einzelne Sprachpakete können heruntergeladen und dauerhaft offline genutzt werden. Die App wird so auch im Ausland genutzt, ohne dass dabei Roaming-Gebühren anfallen. Detailansicht

  • Groß- und Kleinschreibung: Adjektive

    Schreibt man „schwarzer Tee“ oder „Schwarzer Tee“? Schreibt man „im allgemeinen“ oder „im Allgemeinen“? Schreibt man richtig „deutsch lernen“ oder „Deutsch lernen“? Schreibt man besser „vor kurzem“ oder „vor Kurzem“? Detailansicht