appolino Schreiben

appolino® Schreiben ist die kindergerechte und didaktisch durchdachte Lern-App, um Schreiben zu lernen. Sie richtet sich an schlaue Köpfe zwischen 5 und 10 Jahren, welche mit spielerischen Elementen in ihrem individuellen Tempo lernen möchten.

Steckbrief

URL appolino.ch
System iOS, Windows
Sprache Deutsch
Preisspanne bis 20€ (für Einzelbenutzer bis €5)
Dateigröße 592,0 MB
Fachgebiet Deutsch
Bildungsstufe VS
Datum 05.02.2014

 

Beschreibung

In dieser App aus der appolino-Reihe geht es darum, das Schreiben von Wörtern, Sätzen und ganzen Texten zu erlernen und zu trainieren. Vom lautorientierten Schreiben bis zu ersten Rechtschreibstrategien wird das Kind begleitet und gefördert. 30 anregend gestaltete Schreibanlässe fordern die Kinder heraus, erste Texte zu schreiben und helfen ihnen gezielt beim Erwerb von Schreibstrategien. appolino Schreiben orientiert sich an den Kompetenzzielen der ersten Schuljahre.

(Quelle: itunes.apple.com)

Möglichkeiten für den Unterricht

Statement eines Lehrers:

Ich bin Lehrer und arbeite nun schon seit einigen Wochen mit einer 1. Klasse mit Appolino. Es ist erstaunlich wie schnell die Kinder Fortschritte machen. "Schreiben" ist meine Lieblingsapp aus der Appolino Reihe. Viele 1. Klässler haben noch Mühe die Buchstaben zu schreiben, sie können aber die Laute schon gut den Buchstaben zuordnen. Hier kommt Appolino ins Spiel. Die Kinder schreiben schon erste Wörter und erhalten sofort eine Rückmeldung!Man merkt, dass alle Appolino Apps von Experten entwickelt wurden. Jedes Kind kann gleich loslegen! Der vermeintlich hohe Preis ist mehr als nur gerechtfertigt. Sie hat einen beachtlichen Umfang und fördert und fordert die Kinder über lange Zeit. Die App ist didaktisch fundiert aufgebaut!Ich habe allen Eltern die Appolino-Apps empfohlen. Wenn die Kinder etwas auf den Tablets spielen wollen, dann bitte Appolino!

(Quelle: itunes.apple.com)

Weiterführende Linktipps

App direkt downloaden

iTunes (Mehrbenutzer)
iTunes (Einzelbenutzer)
Windows Store (Mehrbenutzer)
Windows Store (Einzelbenutzer)

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
28.05.2013
Link
https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/apps/volksschule/deutsch/detail/appolino-schreiben.html
Typ der Lernressource
Spiel
Experiment
Lernpfad
Simulation
Schulstufe
Primärausbildung (1. bis 4. Ausbildungsstufe)
Schultyp
Volks- und Sonderschulen
Kostenpflichtig
nein