"Experiment Digital!" - ein Schüler und sein Tablet

Dominik Müller, Schüler aus Frankfurt am Main, startete 2012 das papierlose "Experiment Digital!". Er benutzt sein Tablet in vollem Umfang für die Schule, egal, ob es sich um Notizen, Mitschriften oder andere Inhalte handelt. Bei den EDU|Days 2014 berichtete er über seine Erfahrungen...

Dominik Müller startete sein "Experiment Digital" vor folgendem Hintergrund: "Der Schulalltag besteht u.a. immer wieder aus dem Ein- und Auspacken der Tasche, dem Lochen und Abheften von Blättern und natürlich dem Schreiben auf Blankopapier. Da ich technisch weitgehend interessiert bin, war es meine Überlegung, ob man diese “Hefte” auch einfach digital, sprich im besten Fall mit einem Tablet oder Laptop aufzeichnen kann..." Gearbeitet wurde mit einem Samsung Galaxy Note 10.1.

In seinem Blog dokumentiert Müller seit rund einem Jahr die Reaktionen von Schülern und Lehrern, seine Erfahrungen rund um Usability, Apps und Co. und lieferte in Form eines Jahresrückblickes 2013 ein ausführliches Fazit des ersten "Experimentjahres".

Bei den EDU|Days 2014 erläuterte Dominik Müller seine Gründe für den Tablet-Einsatz, die Vor- und Nachteile des Projekts und die Reaktionen von Lehrkräften und Schülern...

Flash ist Pflicht!