Muster entwerfen und fortsetzen

Muster entwerfen und die Quadrate einfärben. Dieses Muster wird vom Computer weitergeneriert. Nun gilt es das Muster richtig fortzusetzen.

Steckbrief

System Webanwendung
Sprache Detusch u.a.
Preisspanne kostenlos
Dateigröße - MB
Fachgebiet Mathematik
Bildungsstufe 2.-5. Schulstufe
Datum 19.11.2014

Beschreibung

Die Kinder entwerfen ein Muster, indem sie Quadrate einfären. Dieses Muster wird vom Computer weitergeneriert. Nun soll das Muster richtig fortgesetzt werden.

Kinder lernen mit Hilfe von Musterfolgen Beziehungen und Zusammenhänge zu erkennen und zu verallgemeinern, indem sie gegebene Informationen nutzen, um unbekannte Informationen vorherzusagen.

Aufgabenstellung für Kinder

Webanwendung starten

Webanwendung


Diese Aufbereitung wurde von Education Group im Auftrag des BMBF erstellt. Die inhaltliche Ausführung stammt von Günter Tober.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Grübel-Krümel
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
19.11.2014
Link
https://www.edugroup.at/innovation/tablets-mobiles/unterrichtsideen/gruebel-kruemel/detail/muster-entwerfen-und-fortsetzen.html
Kostenpflichtig
nein