Interview Albert Wunsch

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5501774
Medienart: BildungsTV
Eignung: Erwachsenenbildung
Einsatz: Bildungsprobleme, Erwachsenen-/Lehrerfortbildung, Pädagogik, Unterricht und Schule
Sprache: Deutsch
Zeit: 00:07:25
Veröffentlichungsdatum: 23.04.2010

Kurzbeschreibung:

Dr. Albert Wunsch war Teil der Expertenrunde bei der Diskussion mit dem Titel "Zurück zu den Wurzeln - Leitlinien und Grundsätze der Bildungspolitik". Wie kann man das Bildungssystem nachhaltig verbessern? Wie sieht es mit Leistung in der Schule aus? Müssen die Lehrinhalte angepasst werden, oder geht es um die richtige Vermittlung? Diese und weitere Fragen beantwortet Albert Wunsch im Interview.

Zur Person

Albert Wunsch ist Diplom-Sozialpädagoge, Kunst- und Werklehrer, Diplom Pädagoge, Psychologe und promovierter Erziehungswissenschaftler (Fächerkombination Pädagogik, Psychologie und Kunst) und lehrt seit 2004 Konzepte der Eltern-Qualifizierung, Pädagogik der Kindheit, Methoden der Gesprächsführung, Konflikt-Management und Supervision an der Katholischen Hochschule NRW in Köln. Außerdem hat er Lehraufträge an der Philosophischen Fakultät der Uni Düsseldorf und an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar. Zuvor leitete er über viele Jahre das Katholische Jugendamt in Neuss.