Kreativität

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5502679
Medienart: BildungsTV
Eignung: Erwachsenenbildung
Einsatz: Kunst, Künstler
Sprache: Deutsch
Zeit: 01:15:20
Veröffentlichungsdatum: 23.02.2011

Kurzbeschreibung:

"Kreativität findet am Rande der Gesellschaft statt.", das sagt Werner Pfeffer, Künstler, Autor, Musiker und Kreativberater. Seine Definition ist: Kreativität ist Werkzeug zur Beantwortung von Fragen.

Im Kepler Salon referierte er jetzt zum Thema "Die Gruppe weiß alles. Und was wissen Sie? Kreativität und Miteinander". Pfeffer erklärt, wie man zu Kreativität kommt. Er muss es wissen, schließlich unterrichtet er Creative Process Leadership an der LIMAK Austrian Business School. Weiters begleitet er Firmen bei kreativen Prozessen, war teilnehmender Künstler bei der Ausstellung Höhenrausch und realisiert die Linzer Klangwolke 2008.