Hut auf, Party ab!

Hut auf, Party ab!
Sie müssen eingeloggt sein, um dieses Medium nutzen zu können
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 1029832
Medienart: Diareihe
Eignung: Kindergarten, Horte
Einsatz: Bilderbuchkino, Kindergarten/Vorschule, Märchen, Sachgeschichten, Vorschulerziehung
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2017
Zeit: 00:00:00

Kurzbeschreibung:

Diese Bilderbuch enthält: 1 Bilderbuch, 1 Begleitheft, 1 DVD und 20 Dias.

Ein Junge bekommt eine Einladung zu einer Themen-Party. „Wir laden Dich herzlichst ein zur größtesten, schönstesten, hutigsten Party aller Zeiten“, ist da auf der Karte zu lesen. Und: „Trag unbedingt einen Hut.“ Also nichts wie los und einen Hut besorgt. Denn, wie der Junge mit Entsetzen feststellt: Er besitzt gar keinen! Doch das ist gar nicht so einfach wie gedacht. Es ist wie verhext: Zuerst sind alle Hüte ausverkauft und dann trifft der Junge auf einen Türsteher, der Vorschriften und Bedingungen stellt, bis dem Jungen der Kragen platzt. Dann kommt heraus, dass es sich um ein Missverständnis handelt. Die Hutparty findet nebenan statt: Panama-Allee 32. Und die wird noch ein richtiger Erfolg!