Die Obst-Rettung - Arabisch

Die Obst-Rettung - Arabisch
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 2200031
Medienart: Philou
Eignung: Grundstufe, Kindergarten
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule
Sprache: Arabisch
Produktionsjahr: 2017
Zeit: 00:00:00

Kurzbeschreibung:

Philou macht einen Radausflug und besucht seine liebe Frosch-Freundin Lilli. Als er bei ihr ankommt, ist sie gerade außer sich: Ihre Obstbäume tragen dieses Jahr so viele Früchte, die sie alleine niemals verbrauchen kann und jetzt wird das ganze Obst faulig! Oje!

Da hat Philou eine Idee: Lilli könnte doch eine Obst-Party veranstalten mit leckeren Frucht-Cocktails und lustigen Obst-Figuren! Das ist prima! Doch wie erfahren die Leute aus der Stadt von der Obst-Party? Schließlich steht Lillis Haus einsam und allein am Waldrand, wo fast niemand vorbeispaziert. Gibt es eine Möglichkeit, um die Leute aus der Stadt zu Lillis Haus zu locken? Hat Philou auch hier einen Einfall...?