Lui, Mathilda, Philipp oder Philou ... und wie heißt du?

Lui, Mathilda, Philipp oder Philou ... und wie heißt du?
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 2200036
Medienart: Philou
Eignung: Grundstufe, Kindergarten
Einsatz: Bilderbuchkino, Deutsch, Geschichten, Grundstufe, Kindergarten/Vorschule
Sprache: Deutsch, Albanisch, Bosnisch, Englisch, Kroatisch, Rumänisch, Serbisch, Türkisch
Produktionsjahr: 2017
Zeit: 00:00:00

Kurzbeschreibung:

Heute ist etwas Aufregendes passiert! Philous liebe Giraffenfreundin Lisabeth hat eine kleine Schwester bekommen. Endlich ist die kleine Babygiraffe geboren. Philou hat sich schon richtig darauf gefreut. Zur Feier des Tages besuchen Philou, Oscar und Luise ihre Freundin Lisabeth, um einen Blick auf das Baby zu werfen. Oh, ist das aufregend! Doch sie müssen ganz leise sein, denn die Kleine schläft... Und dann ist endlich der Moment da – jetzt werden die drei Freunde das erste Mal in ihrem Leben eine Babygiraffe sehen. Oooh, sie ist wirklich außerordentlich süß! Jetzt möchte Philou aber gerne wissen, welchen Namen das Baby eigentlich hat. Lisabeth verrät es ihnen und dann erzählen sich die Freunde noch Geheimnisse über ihre eigenen Namen, die sie noch gar nicht voneinander wussten... :-)