Welternährung

Welternährung
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 4100003
Medienart: WissensWerte
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe
Einsatz: Afrika, Allgemeines, Bevölkerungsgeographie, Biologie/Umweltkunde, Entwicklungsländer, Ernährungslehre, Geografie und Wirtschaftskunde, Gesundheit, Gütererzeugung, Hauswirtschaft, Lebenskunde, Länderkunde, Politik, Rohstoffe und Energie, Weltwirtschaft
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2014
Zeit: 00:05:03

Kurzbeschreibung:

In den Jahren 2007 und 2008 kam es rund um die Welt zu gewaltsamen Brotunruhen. Die Weizenpreise auf dem Weltmarkt hatten sich seit 2000 verdreifacht. Ein Thema, das lange aus den Schlagzeilen verschwunden war kehrte zurück - die Welternährung. Aber wie funktioniert eigentlich die Welternährung? Was sind die Probleme? Und was kann getan werden, damit das System besser funktioniert?

 

Unter der Marke WissensWerte produziert, publiziert und verbreitet /e-politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zu politischen Themen. Dabei wird der technisch innovative Rahmen und der didaktisch aufbereitete Inhalt zu einem spannenden Gesamteindruck und spricht so nicht nur Politikinteressierte an.