Gesundheit

Gesundheit
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 4100009
Medienart: WissensWerte
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe
Einsatz: Biologie/Umweltkunde, Gemeinschaft, Geografie und Wirtschaftskunde, Gesundheit, Gesundheit, Lebenskunde, Menschenkunde, Politik, Volkswirtschaft
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2014
Zeit: 00:06:00

Kurzbeschreibung:

Die durchschnittliche Lebenserwartung von Männern liegt bei 78 Jahren. Und von Frauen bei 83. Doch das ist nicht überall so. In Indien z.B. werden Frauen knapp 69 und Männer 67. Und in Südafrika sind es im Durchschnitt sogar nur 48 bzw. 50 Jahre. Diese krassen Unterschiede liegen zu einem großen Teil an Krankheiten und einem schlechten Gesundheitssystem. Doch warum gibt es diese unterschiedlichen Gesundheitssysteme überhaupt?

 

Unter der Marke WissensWerte produziert, publiziert und verbreitet /e-politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zu politischen Themen. Dabei wird der technisch innovative Rahmen und der didaktisch aufbereitete Inhalt zu einem spannenden Gesamteindruck und spricht so nicht nur Politikinteressierte an.