Tourismus und Nachhaltigkeit

Tourismus und Nachhaltigkeit
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 4100018
Medienart: WissensWerte
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe
Einsatz: 20./ 21. Jhdt., Afrika, Asien, Australien und Ozeanien, Biologie/Umweltkunde, Die vielfältige Welt, Entwicklungsländer, Europa, Geografie und Wirtschaftskunde, Geschichte, Konflikte, Konsumgesellschaft, Lebenskunde, Länderkunde, Nordamerika, Politik, Politische Bildung, Sozialkunde, Südamerika, Tourismus, Umweltschutz, Volkswirtschaft, Weltwirtschaft, Österreich
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2015
Zeit: 00:05:39

Kurzbeschreibung:

Wir reisen gerne und viel. Wer von uns hat nicht ab und zu mal Fernweh, möchte fremde Orte sehen und die Welt entdecken? Tourismus spielt hier und in vielen anderen Ländern eine immer wichtigere Rolle. Das ist deutlich an den steigenden Touristenzahlen zu sehen sehen: 1950 waren es noch 25 Millionen, 2013 schon fast 1,1 Milliarden!` Bis 2030 steigt diese Zahl schätzungsweise sogar auf ca. 1,8 Milliarden. Doch was bringt das alles mit sich?

 

Unter der Marke WissensWerte produziert, publiziert und verbreitet /e-politik.de/ e.V. eine Reihe von Animationsclips zu politischen Themen. Dabei wird der technisch innovative Rahmen und der didaktisch aufbereitete Inhalt zu einem spannenden Gesamteindruck und spricht so nicht nur Politikinteressierte an.