Schuldenfallen

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5501227
Medienart: BildungsTV
Eignung: Oberstufe, Jugendarbeit
Einsatz: Konsumgesellschaft, Lebenskunde, Soziale Aspekte, Wirtschaften privat
Sprache: Deutsch
Zeit: 00:05:26
Veröffentlichungsdatum: 01.11.2008

Kurzbeschreibung:

"Das einzige was man ohne Geld machen kann, sind Schulden". Das sagte schon Karl Pisa, ein österreichischer Politiker, und er hatte Recht. Viel zu leicht ist es, Schulden zu machen. Du hast dir sicher auch schon mal den einen oder anderen Euro bei deinen Eltern oder Freunden geliehen und nicht mehr zurückgegeben.

"Ist mir wurscht" denkst du dir? Solltest du aber lieber nicht. Denn du bist schneller in der Schuldenfalle als dir lieb ist. Wir zeigen dir die typischen Schuldenfallen auf und geben dir Tipps, wie du dem Teufelskreis fernbleiben kannst.