Spartipps für jedermann!

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5501228
Medienart: BildungsTV
Eignung: Oberstufe, Jugendarbeit
Einsatz: Geografie und Wirtschaftskunde, Konsumgesellschaft, Lebenskunde, Wirtschaften privat
Sprache: Deutsch
Zeit: 00:05:00
Veröffentlichungsdatum: 01.11.2008

Kurzbeschreibung:

Willst du dir auch mal etwas leisten können und hast aber kein Glück im Lotto? Dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig, als zu sparen. Natürlich ist das nicht immer leicht. Fortgehen, Klamotten, Freunde, Handy, Make-Up ... das alles kostet Geld. Aber wahrscheinlich können wir uns alle an der Nase packen: Manchmal gibt man schon Geld unnötig aus.

Warum es klug ist, vielleicht auf das eine oder andere zu verzichten, sagen dir Sänger Manuel Ortega, Tatort-Kommissar Harald Krassnitzer und Sportreporter Edi Finger jun.. Ob nun am Sparbuch, im Sparschwein oder altmodisch in der Matratze: Sparen ist wichtig! Das meinen auch die Stars!