Umgang mit neuen Medien

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5502662
Medienart: BildungsTV
Eignung: Erwachsenenbildung
Einsatz: Medienerziehung, Neue Medien, Neue Medien, Unterrichtsmittel/-medien
Sprache: Deutsch
Zeit: 01:13:50
Veröffentlichungsdatum: 17.02.2011

Kurzbeschreibung:

Soziale Netzwerke gewinnen für viele Menschen immer mehr an Bedeutung. Andere meiden diese Netzwerke gänzlich. Unbestritten ist, dass die Social Media sowohl Vorteile als auch Nachteile mit sich bringen. Wichtig ist der richtige und vernünftige Umgang. Ferdinand Kaineder versucht in seinem Vortrag "Facebook, Twitter, Blog und Co - Wie mit neuen Medien umgegangen werden kann" Einblicke in die virtuelle Welt zu geben und Berührungsängste abzubauen.

Über Ferdinand Kaineder

Kaineder studierte Theologie. Von 1. November 2000 bis 13. Juli 2009 war er Leiter des Kommunikationsbüros der Diözese Linz. Lange war es ruhig um den liberalen Theologen. Seit 1. Jänner 2011 ist er Geschäftsführer der ACADEMIA SUPERIOR - Gesellschaft für Zukunftsforschung.