Jesper Juul

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5502754
Medienart: BildungsTV
Eignung: Erwachsenenbildung
Einsatz: Soziale Aspekte, Unterricht und Schule, Unterrichtsklima
Sprache: Deutsch
Zeit: 00:05:11
Veröffentlichungsdatum: 23.03.2011

Kurzbeschreibung:

Familientherapeut Jesper Juul erläutert im Interview, wieso es wichtig ist, dass Lehrkräfte die volle Verantwortung für die Beziehungsqualität mit ihren Schülern haben sollte und wieso es keine Gefahr ist, sich vor Schülern verletzbar zu machen. Zudem kehrt er die Bedeutung von einem Verhältnis auf Augenhöhe in den Vordergrund.

Jesper Juul

Jesper Juul (geb. 18. April 1948 in Vordingborg) ist ein dänischer Familientherapeut. Er ist Gründer und Leiter des Kempler Institute of Scandinavia in Odder in Dänemark. Er machte die Gestalttherapie in Dänemark bekannt. In Kroatien und Bosnien leistete er therapeutische Familienarbeit in Flüchtlingslagern. Er ist Autor mehrerer Bücher um Familienbeziehungen und Erziehung, von denen zwölf auf Deutsch erschienen sind. (Quelle: Wikipedia)

 



www.jesperjuul.com/forside_uk.asp
Homepage Jesper Juul