Ali Mahlodji: whatchado - everyone has got a story

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5511844
Medienart: BildungsTV
Einsatz: Berufsorientierung, Erwachsenen-/Lehrerfortbildung, Lebenskunde
Sprache:
Deutsch
Zeit: 00:47:53
Veröffentlichungsdatum: 01.04.2016

Kurzbeschreibung:

Der whatchado-Gründer Ali Mahlodji ist im Iran geboren und floh mit seinen Eltern als Kind nach Wien. Er war nicht nur Flüchtlingskind sondern auch Schulabbrecher und hatte bereits über 40 Jobs - er selbst bezeichnet sich als "Fehler im System".

 

In seinem Vortrag bei den edudays 2016 an der Donau-Universität Krems erzählt Ali seine spannende Lebens- und Erfolgsgeschichte - wie ihn seine eigene Orientierungslosigkeit auf eine Idee gebracht hat, mit der er heute die Welt retten möchte. Als Nicht-Experte setzte er, entgegen aller Zweifel und Zweifler, seine Idee in die Realität um und gründete die Internetplattform whatchado.com. Diese Website soll eine Orientierungshilfe für Jugendliche sein, die in einer Zeit, in der es über 100.000 Jobtitel gibt, nicht wissen, was sie beruflich machen wollen.