Mag. Anton Innauer: Leistung ohne Anstrengung?

Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Mediennummer: 5512131
Medienart: BildungsTV
Einsatz: Bewegung und Sport, Erwachsenen-/Lehrerfortbildung, Gesundheit, Persönlichkeitsentwicklung
Sprache:
Deutsch
Zeit: 00:07:02
Veröffentlichungsdatum: 05.12.2016

Kurzbeschreibung:

Er ist Olympiasieger, Erfolgstrainer, Unternehmer, Sportmanager und Buchautor - Toni Innauer! Wussten Sie aber, dass er auch Lehrer ist? Nach seinem abrupten Karriereende als Schispringer im Jahr 1980 hat er das Lehramtsstudium Sport und Psychologie & Philosophie absolviert. Er hat anschließend sogar zwei Jahre am Schigymnasium Stams in Tirol unterrichtet. In seinem Vortrag geht er auf Parallelen zwischen Spitzensport und Schule in Bezug auf Begeisterung, Fehler und Bindungen ein.

Wir haben die wichtigsten Punkte seines Vortrags in diesem Video zusammengefasst.