70. Todestag von Franz Jägerstätter

Foto Franz Jägerstätter / Fotonachweis: Putz

Am 9. August 2013 jährt sich der Todestag des Seligen Franz Jägerstätter zum 70. Mal. Er wurde am 1943 wegen "Wehrkraftzersetzung" von den Nationalsozialisten in Brandenburg an der Havel enthauptet. 2007 wurde Franz Jägerstätter von der Katholischen Kirche seliggesprochen.

Natürlich finden anlässlich des 70. Todestages zahlreiche Gedenkfeiern statt. In St. Radegund und Tarsdorf finden Gedenkgottesdienste, eine Wahlfahrt und ein Vortrag statt.

Gedenkveranstaltung in Berlin, Brandenburg an der Havel & London

In Berlin hält die Jägerstätterbiografin Dr. Erna Putz am 8. August 2013 einen Vortrag am Österreichischen Kulturforum Berlin zum Thema: „Franz & Franziska Jägerstätter - Zur Rezeption zweier Unbequemer“.

Pax Christi London gestaltet am 9. August in der Westminster-Kathedrale eine Gedenkandacht zur Todesstunde von Franz Jägerstätter um 16:00 Uhr.