Die neuen Medien-Apps der Edugroup

Ab sofort gibt es die Unterrichtsfilme der Edugroup auch in einer praktischen App für iOS und Android. So haben Sie unsere Medien auch auf Ihrem Smartphone oder Tablet immer verfügbar.

Der nächste Schritt in Richtung einer modernen und innovativen Mediendistribution für oberösterreichische Schulen ist getan. Mit unseren neuen Apps nehmen wir die Herausforderung an, die Lehrenden an unseren Schulen auch bei neuen Trends wie den Einsatz mobiler Endgeräte im Unterricht zu unterstützen.

Derzeit bietet die Education Group rund 4.500 Unterrichtsmedien (on- und offline) mit mehr als 60.000 Arbeitsmaterialien zum Download für oö Pflichtschulen an. Die ausgewählten Medien stehen allen Pädagoginnen und Pädagogen oberösterreichischer Schulen und Kindergärten zur Verfügung. Außerdem haben auch Pädagoginnen und Pädagogen in Ausbildung Zugriff.

„Unterrichtsmedien ergänzen, beleben und bereichern den Unterricht und unterstützen das Lernen der Schülerinnen und Schüler. Die Reise geht immer stärker in Richtung digitales Klassenzimmer“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Thomas Stelzer.

„Es zeigt sich, dass das Streaming-Service sehr gut in den Schulen bzw. bei den Lehrkräften ankommt und es in Zukunft zu weiteren Verschiebungen von offline zu Gunsten online kommen wird. Derzeit können wir beide Bereiche sehr gut abdecken und freuen uns, dass dieses zusätzliche Service so gut angenommen wird“, freut sich Edugroup-Geschäftsführer Peter Eiselmair, MAS MSc.

Digital ins neue Schuljahr - Vorstellung der neuen App

Kostenlos und einfach

Die kostenlosen Apps (zu finden unter "edugroup unterrichtsfilme") können über den Apple App-Store sowie den Play-Store von Google heruntergeladen werden. Der Download der Apps ist natürlich kostenlos. Um sie verwenden zu können, müssen Sie sich nur mit Ihrem Edugroup-Account einloggen. Sie brauchen sich also nicht neu dafür registrieren, sondern können einfach die Login-Daten verwenden, die Sie auch auf unserer Homepage benötigen.

Screen-Stream

Mittels Funktionen wie Apples AirPlay oder Chromecast von Google ist es natürlich kein Problem, die Inhalte der App drahtlos auf entsprechende Präsentationsgeräte wie Beamer und TV-Geräte zu senden, wenn diese die entsprechende Funktion unterstützen. Dadurch können unsere Unterrichtsfilme zukünftig auch ohne PC in der Klasse eingesetzt werden.

Noch Fragen?
Die Hotline der EDUCATION GROUP gibt Auskunft bei technischen Problemen, hilft aber auch weiter, wenn Sie pädagogische Anliegen haben.
Wir sind Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 17:30 Uhr und Freitag von 7:30 bis 15:00 Uhr für Sie erreichbar.

EDUCATION GROUP GmbH
Anastasius-Grün-Straße 22-24, 4020 Linz
Fax: 0732/ 7880 7888
Mail: helpdesk@edugroup.at

Ihre Meinung

Karl
18.10.2016 / 09:25
und Salzburger Schulen ........??????

Kommentar als bedenklich melden

Stefan
18.10.2016 / 10:20
Lieber Karl, leider gibt es das Angebot derzeit nur exklusiv für Oberösterreich. Andere Bundesländer haben aber bereits ihr Interesse bekundet und vielleicht gibt es die App dann auch bald für Salzburg. Beste Grüße