Mitteilungsheft: Leider hat Lukas ...

Wir gratulieren! Niki Glattauer wurde in der Kategorie Belletristik aus den Bereichen Romane und Erzählungen mit seinem Buch "Mitteilungsheft: Leider hat Lukas..." zum Buchliebling 2014 gewählt. Wir haben die Lesung inklusive Diskussion zum Thema aufgezeichnet. Viel Spaß beim Zuhören!

Ein Buch für Eltern

"Ich habe das für die Eltern in Österreich geschrieben. In Österreich gehen Eltern wieder in die Schule, wenn ihre Kinder in die Schule gehen. Das muss so nicht sein. Ich hoffe einen Anstoß zu geben, dass es so nicht zu sein hat", so Glattauer.

Buchliebling 2014

Von 15. Mai bis 15. Juni 2014 konnte das Publikum in 9 Kategorien aus den eingereichten Titeln zum Buchliebling 2014 wählen. Abgestimmt wurde online und mittels Stimmzettel. Die Preisträger werden im Rahmen der Buchliebling-Gala am 9. September im Wiener Rathaus ausgezeichnet.

Die Buchliebling-Wahl wird seit 2006 von der ARGE Buchliebling - einer Initiative von Verlagsbüro Schwarzer und echo-Medienhaus in Kooperation mit dem Fachverband der Buch- und Medienwirtschaft in der Wirtschaftskammer (WKO) sowie dem Kulturministerium - jährlich durchgeführt.