Phantombilder selbst erstellen

Die Phantombildzeichnungen von Aktenzeichen XY … ungelöst sind uns allen wohl bekannt. Es gibt sogar eine Möglichkeit ein Phantombild von sich selbst zu erstellen, ohne in der Verbrecherkartei registriert zu sein: und zwar mit dem kostenlosen Tool "Ultimate FlashFace".

Fündig bei Medienfundgrube

Aber nicht nur eigene Phantombilder können entworfen werden. Das Programm kann mühelos in den Zeichen- bzw. Kunstunterricht integriert werden, beispielsweise für Portraitzeichungen. Mühelos deswegen, weil kein kompliziertes Programm downgeloadet werden muss, sondern einfach über das Web gestartet wird. Die erstellten Bilder können dann ausgedruckt und aufgehängt werden. Ein kleiner Minuspunkt des Programmes ist, dass die Bilder nicht gespeichert oder downgeloadet werden können.

Und nun: Ultimate FlashFace starten!

Sie zögern noch mit dem Starten, weil Sie sich zuerst noch genauer über das Programm oder die Vorgehensweise informieren möchten? Die Medienfundgrube zeigt es Ihnen mit einem Screencasts - viel Spaß beim Ansehen!

Flash ist Pflicht!