Schulvorstellungen im Herbst

© Soleil Film

Sie suchen noch Filme für das neue Schuljahr? Die Filme "Relativ Eigenständig" und "Guardians of the earth" werden vom Verleih Filmdelights zu Schulvorstellungen angeboten und darüber hinaus gibt es Materialien für den Einsatz im Unterricht.

"RELATIV EIGENSTÄNDIG" von Christin Veith- ein Film von Kids für Kids - begleitet das Erwachsenwerden einer Generation, die sich zwischen ihren Träumen und einer mitunter viel zu nüchternen Realität bewegt. Drei Jahre lang wurden zwei Kameras unter den Jugendlichen eines Privatgymnasiums und einer neuen Mittelschule weitergegeben

Die Offenherzigkeit der Protagonisten lässt uns schmunzelnd an ihrem selfiestyligen Alltag teilhaben. "Yolo Katze!" rufen sie uns zu und sie haben recht: "Man lebt nur einmal, Katze!"
Der Film ist ab 13. Oktober 2017 in den österreichischen Kinos.
Zum Trailer

Passend zu den Ereignissen in Texas und Florida -"Guardians of the earth" von Filip Antoni Malinowski

Das Abkommen von Paris ist ein Meilenstein in der Menschheitsgeschichte und wird das Leben auf unserem Planeten für die nächsten Jahrzehnte bestimmen. Zum ersten Mal haben sich 195 Staaten dazu verpflichtet, den bereits allgegenwärtigen Klimawandel aufzuhalten.

Der Film, der zum Zeitpunkt der Klimakonferenz in Bonn gestartet wird, gibt Einblick hinter die verschlossene Türen der Verhandlungen und offenbart die Konfikte, die über unsere Zukunft entscheiden: Reich gegen Arm, Opfer gegen Profiteure - Nationale Eigen- interessen stehen der Zerstörung ganzer Länder gegenüber.
“Guardians of the Earth” wird zu einem Spiegelbild der Weltgemeinschaft - erzählt durch fünf hochrangige Figuren und Insider der Verhandlungen. Reicht das Abkommen tatsächlich aus, um die Erde zu retten?
Der Film ist ab 17. November 2017 in den österreichischen Kinos.

Speziell für Schulen

Auf Anfrage stehen auch die Regisseur und Produzenten der Filme für Gespräche nach dem Film zur Verfügung. Zudem bietet Filmdelights die Filme zusätzlich zu Vorstellungen und Dialogveranstaltungen im Kino auch für den Einsatz direkt im Unterricht für Schulen, Universitäten, Erwachsenenbildungseinrichtungen, NGOs, Institutionen und Firmen an.
Kurze, aufbereitete Filmclips, Unterrichtsmaterial in zwei Sprachen (Deutsch / Englisch) mit zahlreichen Übungen sowie Filmvermittlungsworkshops ergänzen individuell die Filme.

Kontakt

Bitte schicken Sie die Anfrage für eine Schulvorstellung im Kino oder für eine Vorstellung direkt in der Schule hier hin oder unter der Tel.: 01-9443035  Mag. Christa Auderlitzk.