Komponisten

In diesem Medienpaket stehen Ihnen Medien rund um das Thema Komponisten zur Verfügung.

Komponisten
Eignung: Mittelstufe, Oberstufe
Fachgebiet: Komponisten, Musik
Gehe zu Unterrichtsfilm
Komponisten auf der Spur: Wolfgang Amadeus Mozart
4650858
DVD
01:35:00
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Eignung: Grundstufe, Mittelstufe
Einsatz: Grundstufe, Komponisten, Kunst, Musik, Musikerziehung, Verschiedenes, Verschiedenes
Sprache: Deutsch
Produktionsjahr: 2006

Kurzbeschreibung:

Mit Hilfe einer Rahmenhandlung vermittelt der Moderator Thomas Brezina wichtige Lebensabschnitte und Werke des Komponisten: Wolferls Kindheit in Salzburg, seine auffallende musikalische Begabung, die ersten Konzerte, die zahlreichen Reisen, Mozarts Kompositionsarbeit als Jugendlicher und Erwachsener, seine Erfolge und Probleme (z.B. mit dem Salzburger Erzbischof), seiner Übersiedlung nach Wien, seine Heirat, sein früher Tod, etc....

Zusatzmaterialien:
Aktion nur möglich, wenn Sie eingeloggt sind.
HIER einloggen.
Details schließen
nach oben