• Übungen mit Ingeborg Saval

    Phantasievolle Methoden, um mit Angst, Wut und Stress umzugehen

    Phantasievolle Methoden, um mit Angst, Wut und Stress umzugehen
    Wenn die Hausaufgaben auch nach Stunden noch nicht fertig sind und im Wutanfall enden, die Angst vor... Detailansicht

  • Geschichten aus der Schule

    Am Weg zu einer neuen Schul-Kultur

    Am Weg zu einer neuen Schul-Kultur
    Eine zentrale Frage für PädagogInnen: Womit kommen Kinder und Jugendliche in Berührung, in... DetailansichtAlle Infos zur Reihe

  • Mediensuche
    Suchbegriff
    (Titel, Mediennummer)
    Schulstufe
    Sachgebiet
    Sachgebiet
    Schulstufe

Das könnte Sie auch interessieren

  • Das Jahr 2017 in Bildern - wir sehen uns 2018!

    Das Jahr 2017 in Bildern - wir sehen uns 2018!

    Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wir blicken in diesem Video noch einmal zurück, bevor wir uns auf 2018 einstimmen. Es war ein tolles Jahr mit hunderten Interviews, Treffen mit Kindern, Lehrkräften, Politikern, Satirikern und sogar Astronauten - kurzum: Es war ein tolles Jahr!

  • MINT-Gütesiegel – vom Kindergarten bis zur Matura

    MINT-Gütesiegel – vom Kindergarten bis zur Matura

    Die zweite Ausschreibungsrunde für das MINT-Gütesiegel ist gestartet! Nun sind erstmals auch elementarpädagogische Bildungseinrichtungen und Berufsschulen eingeladen, sich zu bewerben.

  • Stellen Sie die richtigen Aufgaben?

    Stellen Sie die richtigen Aufgaben?

    Aufgabe ist nicht gleich Aufgabe und Schüler ist nicht gleich Schüler. Wie können es Lehrkräfte schaffen, für alle Schülerinnen und Schüler die bestmöglichen Aufgaben zu stellen und somit den größtmöglichen Lerneffekt zu erreichen? Das war Thema der diesjährigen NMS-Sommersymposien.

  • Verdiente Pädagogen ausgezeichnet

    Verdiente Pädagogen ausgezeichnet

    Am 9. Oktober 2017 überreichten Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und LSR-Präsident Fritz Enzenhofer im Steinernen Saal des Landhauses an verdiente Pädagogen Berufstitel-Dekrete. Das Education Group Team gratuliert herzlich!

  • Jetzt beim Lesemarathon mitmachen!

    Jetzt beim Lesemarathon mitmachen!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Das ist sicher jedem bewusst. Ab dem 16. Oktober kann man beim Lesen auch noch etwas gewinnen, denn Schüler von sechs bis 18 Jahren und auch Familien können beim "Readathon" mitmachen. Also Buch aufschlagen und los geht es!

Gesucht? Gefunden!