Sonderpreis EDISON Junior

Der zweistufige Ideenwettbewerb "EDISON der Preis" richtet sich an kreative, technologie- und innovativ-orientierte ErfinderInnen und dieses Jahr zum ersten Mal auch an Schüler/innen. Organisatoren sind tech2b in Zusammenarbeit mit dem TECHCENTER und mit Unterstützung der CREATIVE REGION.

Beim Sonderpreis EDISON Junior handelt es sich um eine separate Kategorie, bei der Schülerprojekte mit einer besonders genialen Idee ausgezeichnet und in der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Die eingereichten Ideen werden von einer gesonderten Jury bewertet und am 2. Juli 2020 bei der Preisverleihung in der Energie AG prämiert. Neben einem Preisgeld von 500€ können sich die Gewinnerinnen und Gewinner auch über eine Nachbetreuung für ihre Idee von den ExpertInnen von tech2b freuen.

  • EDISON richtet sich an alle innovativ-, kreativ- und technisch-orientierten Ideengeber/innen aus Oberösterreich.
  • EDISON Junior richtet sich an alle Schüler/innen / Abschlussklassen, die sich mit dem Thema Unternehmensgründung und Businesspläne auseinandersetzen.
  • Ideen, die bereits beim EDISON eingereicht wurden in den Vorjahren, dürfen gerne erneut ihr Glück versuchen, solange sie noch nicht mit einem EDISON ausgezeichnet worden sind.

Er ist ein Preis der Johannes Kepler Universität Linz, der Kunstuniversität Linz und der Fachhochschule Oberösterreich. 

Eingereicht werden kann bis 30. März 2020 auf der Website!

Weitere Informationen finden Sie unter edison-der-preis.at/edison-junior

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
31.01.2020
Link
https://www.edugroup.at/praxis/detail/-8289e27c24.html
Kostenpflichtig
nein