Bereit für den Lesemarathon?

(c) Thinkstock/iStock/Lordn

Mit Büchern in eine andere Welt einzutauchen ist immer wieder spannend. Doch viele Schülerinnen und Schüler haben Probleme mit dem Lesen. Hier ist vorbereitetes, lautes Lesen ein ausgezeichnetes Lesetraining. Der Lesemarathon möchte auf spielerische Art motivieren und darauf aufmerksam machen.

Kinder lesen für Kinder

Beim Lesemarathon lesen die teilnehmenden Schulklassen bzw. SchülerInnengruppen einander und einem Publikum vor - und das durchgehend drei Stunden lang. Damit ein richtiger Lesemarathon entsteht, wechseln sich die Kinder beim Vorlesen immer wieder ab.

Bei der Organisation und Durchführung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! Ob außergewöhnlicher Vorleseort, Verkleidungen, Vorleseliteratur von lustig bis gruselig - alles darf völlig frei gewählt werden.

Lesen für den guten Zweck

Mit dieser Veranstaltung soll nicht nur ein möglichst buntes, vielfältiges Bild von (vor)lesenden Kindern stehen, sondern auch der oö. SOMA-Markt mit Büchern für Kinder unterstützt werden. Beim Lesemarathon zählt jede Seite, denn Thalia sponsert pro gelesener Seite 10 Cent.

Jetzt anmelden und mitlesen!

Die Anmeldung ist ab sofort bis 22. Juni unter www.nachrichten.at/lesemarathon möglich. Fotos machen nicht vergessen! Denn unter den drei meistbewerteten Bildern werden tolle Preise (Tablets, Bücher, Lesegutscheine) verlost!

Genauere Infos finden Sie HIER.