Campusland Convention 2016 - Studieren in OÖ

Am 5. Juli 2016 kamen rund 1.200 Schüler zur Campusland Convention ins OÖ Kulturquartier. Alle acht Hochschulen und Universitäten waren vor Ort, um die angehenden Studierenden über ihre Angebote zu informieren. Die Besucher zeigten sich zufrieden mit dem vielfältigen Angebot!

Zur bereits 4. Campusland Convention kamen mehr als 1.200 Schülerinnen und Schüler der Oberstufen von AHS und BHS. In lockerer Atmosphäre konnten sie sich ein Bild der vielfältigen Studienmöglichkeiten in Oberösterreich machen. An den acht Hochschulen im Land werden über 234 Studiengänge angeboten.

Die Initiative Campusland Oberösterreich hat das Ziel, gemeinsam die Vorzüge und die Vielfalt der OÖ Studienlandschaft hervorzuheben und die Kräfte zu bündeln. Denn in Zukunft wird es immer wichtiger werden, möglichst viele Studierende in OÖ zu halten.

„Wir matchen uns nicht nur mit den großen Bildungsstädten in Österreich um die besten Köpfe, sondern auch mit ausländischen Universitäten im Grenzraum.  Wenn wir uns hier durchsetzen wollen, dann müssen wir stärker als attraktive und einheitliche Marke auftreten“, so LH-Stv. Mag. Thomas Stelzer.

Ihre Meinung