Dienstag ist Toolstag - es geht wieder los!

iStockphoto/Thinkstock
iStockphoto/Thinkstock

Bald gehen in den letzten Bundesländern die Ferien zu Ende und so stehen wir mit unserer Serie „Werkzeuge für den Unterricht“ auch schon in den Startlöchern.

Ab 29. August 2017 heißt es wieder Dienstag ist Toolstag. Wöchentlich stellen wir praktische und abwechslungsreiche Webtools, sowie interessante Internetseiten und Software vor. Bei der Auswahl der Werkzeuge wird besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die Angebote kostenlos und für den Einsatz in der Schule beziehungsweise im Unterricht geeignet sind. Manche der vorgestellten Werkzeuge können aber auch bei der Planung und Vorbereitung für den Unterricht unterstützend sein.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch in der Welt der Praxis vorbei. Regelmäßiges Hineinklicken lohnt sich, denn Dienstag ist "Toolstag"!